jsGameWiki – Eine Quelle für Game Programming mit HTML5 Canvas + Javascript

In den letzten Monaten habe ich mich intensiv mit Javascript beschäftigt. Seit ein paar Wochen interessiert mich zunehmend das Thema Game Programmierung. Da ich sehr schnell von den Möglichkeiten von HTML5 Canvas fasziniert war, führte das eine zum andern und ich war mitten drin in der Programmierung von Javascript Games mit dem Canvas Element. Ich war von Anfang an begeistert, dass man mit Javascript Games alle Plattformen (z.B. Browser, Smartphones, Tablets, Nintendo Wii, …) mit ein und demselben Sourcecode  versorgen kann.

Daher sammelten sich bei mir in letzter Zeit sehr viele interessante Ressourcen zu diesem Thema an. Anstatt das ganze für mich zu behalten, entschied ich mich das jsGameWiki zu erstellen.

Ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn ihr gute Quellen im jsGameWiki ergänzen würdet, so dass die Ressource in Zukunft an Wert gewinnt.

3 Responses

  1. Gute Idee!
    Ich habe mir bisher leider keine ausreichende Zeit für HTML5 genommen. Ein Grund dafür ist das Suchen nach Infos im Netz. Da wird mir dein Wiki sicher noch gute Dienste leisten können.

  2. Hi Andreas

    Ja, auch ich habe bisher HTML5 vernachlässigt. Dadurch das ich mit dem game programming angefangen habe, bin ich automatisch reingeschliddert und finde das Thema total spannend.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>