An diesem Wochenende fand wieder mal eine Doppelrunde statt. Der erste Gegner war Thurgau III, welchen wir letztes mal relativ locker mit 13:5 geschlagen haben. Auch dieses mal sollte der Gegner keine Probleme darstellen. Das Spiel musste aber zuerst einmal gespielt werden.
Halbzeit 1
Schon in der ersten Minute konnten wir mit 1:0 und ein bisschen später mit 2:0 in Führung gehen. Der Weg war also vorgeebnet. Wir spielten wirklich gut und liessen dem Gegner in den Startminuten keine Chance. Auch das viel vermisste Passspiel war nun endlich da und ich denke für die Zuschauer war es interessant zuzuschauen. Bis zur 18. Minute passierte nichts, dann war aber die Schlussoffensive bis zur Pause angesagt. Wir konnten in knapp 7 Minuten zu einem ungefährdeten Pausenstand von 5:0 nachlegen.
Halbzeit 2
Auch nach der Halbzeit spielten wir ähnlich weiter. Das Kombinationsspiel wurde zwar nicht mehr so konsequent durchgeführt, es war aber weiterhin ein solides Spiel. Beim Stand von 7:0 nahmen es die Seuzi Spieler nun doch ein bisschen lockerer und Thurgau III markierte noch den Ehrentreffer (sorry Ötschi, Du hättest diese Saison wirklich einen Shutout verdient gehabt). Das Spiel ging schlussendlich mit 10:1 für uns aus.
Fazit
Nach der leisen Kritik vom letzten Spiel gegen March Höfe bin ich heute vollends zufrieden mit der Mannschaft. Es war wirklich ein überzeugendes Spiel. Natürlich hat uns der Gegner auch spielen lassen. Trotzdem, so gut haben wir diese Saison noch nie zusammen gespielt.
Nun folgt am Sonntag der Kracher SCS vs Uster I. Es wird ein hartes Spiel. Uster hat schon bei unserer letzen Begegnung gezeigt, dass sie sehr spielstark und schnell sind.
Matchprotokoll