IHS – SCS vs Uster I

Nach einem guten ersten Spiel wartete mit Uster nun ein harter Brocken auf uns.

Halbzeit 1

Schon zu Beginn des Spiels zeigte Uster, wie stark sie sind und übernahmen direkt die Spielkontrolle. Wir waren sehr konzentriert und versuchten zuerst mal eine gute Verteidigung aufzubauen. Zwischendurch gelang uns aber immer wieder mal ein Konter, welcher in Minute 16 zum 1:0 führte. Kurz darauf konnte Uster aber mit 2 Treffern in Führung gehen. Praktisch im Gegenzug konnten wir aber zum 2:2 ausgleichen.

Halbzeit 2

In der letzten Saison brachen wir zahlreiche Male in der 2. Halbzeit ein. Darum versuchten wir diesmal konzentriert zu bleiben und vor allem ein Augenmerk auf unsere Verteidigung zu legen. Kurz nach Anpfiff gelang uns das 3:2, welches Uster nur 1 Minute später zum 3:3 ausglich. Das ganze ging also wieder von vorne los. Nachdem Uster das 4:3 geschossen hatte, drohte das Spiel zu kippen. Uster kreiste uns jetzt ziemlich stark ein und durch eine super Aktion konnten wir das 4:4 erzielen. In den letzten 5 Minuten waren wir praktisch nur noch am Verteidigen und hatten einige Male Glück (Pfostenschuss, Lattenschuss). Wir retteten uns aber schliesslich in die Verlängerung.

Overtime

Das Kader wurde in der Overtime auf 2 Blöcke reduziert um unsere Kräfte nochmals zu mobilisieren. Schon zu Beginn der Verlängerung musste ein Spieler von Uster auf der Strafbank platz nehmen. Wir spielten ein ansprechendes Powerplay. Kurz vor Ablauf der Strafe konnte Mäse (Marcel Weishäupl) aus dem Rückraum einen Schuss abfeuern. Den Abpraller erbte Schmidli (Manuel Schmidli) und versenke den Puck schliesslich zum Sieg!

Player of the game

Heute hat es Mäse (Marcel Weishäupl) zum Player of the Game geschafft. Mit einer soliden defensiven Leistung und guten Aktionen in der Offensive (3 Assists) hat er massgeblich zum Sieg des SCS beigetragen.

Fazit
Es zeichnet sich schon länger ab, dass die Mannschaft wieder an Stabilität gewinnt. Seit dem Wiederaufbau des Clubs vor 2 Jahren besteht die Mannschaft praktisch aus den gleichen Leuten. Alle kommen sehr regelmässig ins Training und dies beginnt sich langsam auszuwirken.

Es war sehr erfreulich zu sehen, wie wir uns gegen einen besseren Gegner so lange wehren konnten. Alle blieben jederzeit konzentriert und wir verloren nie die Ruhe. Wir warteten auf unsere Chance und schlugen dann jeweils zu.

Nach 2 Siegen am Saisonstart besteht jetzt natürlich die Gefahr überheblich zu werden. Die Gruppe ist diese Saison sehr ausgeglichen und jeder hat die Möglichkeit jeden zu schlagen. Deshalb müssen wir uns jeden Match zu 100% konzentrieren.

Matchprotokoll

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *