IHS – SCS vs Freienbach

Und schon wieder ein Neueinsteiger in der IHS – Freienbach. Nach dem wir in den letzten Spielen einen super Start hatten, erwähnte Freienbach sogar auf ihrer Homepage, dass sie gegen uns aufpassen müssen und wir sicher ein starker Gegner sind.

Halbzeit 1

Wie in allen Spielen bis jetzt, hatten wir zu Beginn so unsere Mühe (wir brauchen jeweils ein paar Minuten, bis wir warm sind). Leider schlug es schon nach rund 2 Minuten zum 1:0 für Freienbach ein. Wir konnten aber kurz darauf den Ausgleich schiessen. Plattne (André Plattner) gab Wyss (Michael Wyss) einen sensationellen Flippass über rund 10 Meter an 2 Gegnern vorbei. Dieser lief dadurch alleine auf den Goalie und versenkte ganz locker.
Danach passierte eine Weile nichts mehr. In den letzten 10 Minuten ging aber ein wahrer Torregen los. Zuerst schoss Freienbach das 2:1 und danach konnten wir bis zur Pause nochmals 4 mal nachlegen (3 mal Knee, 1 mal Mäder). Wir hatten den Gegner in diesen 10 Minuten ziemlich auseinandergenommen und gingen dadurch mit einem 5:2 in die Pause.

Halbzeit 2

Die Strategie für die 2. Halbzeit halbzeit war, keine Tore mehr zu kassieren. Darum konzentrierten wir uns auf unsere Verteidigung. Dies gelang auch hervorragend. Da Freienbach immer mehr nach vorne stürmte, konnten wir ein paar einfache Konter fahren und legten in den letzten 5 Minuten noch 3 mal nach (Bidi, Knee, Mäder).

Player of the game

Geheimer Star dieses Matches war Michi Wyss. Er machte in allen Belangen eine gute Figur, machte Tore, gab Assists und war immer hartnäckig beim Gegner, wenn es darauf an kam. Allgemein kann man sagen, dass er diese Saison wirklich sehr gut spielt. Aktuell ist auch Wyss zusammen mit Knee unser Supersturm, die beiden harmonieren perfekt.

Fazit
Nach einem mässigen Start hatten wir den Gegner nach ca. 15 Minuten im Griff und liessen bis zum Ende nichts mehr anbrennen. Es kam zwar Kritik von den Zuschauern, dass wir in der 2. Halbzeit nicht mehr gut spielten. Ich bin da aber anderer Meinung. Es bringt nichts, bei einer 5:2 Führung einfach nach vorne zu stürmen und noch mehr Tore zu schiessen. Es kann nämlich dann auch schief gehen. Dies haben wir letzte Saison zahlreiche Male erlebt.

Matchprotokoll

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *