IHS – SC Seuzach vs March Höfe

Nun ist es also endlich soweit, die Inline Hockey Saison 2010 hat begonnen! Nach einer guten Vorbereitung sind wir voller Motivation und Freude in das erste Saisonspiel gestartet. Im ersten Spiel begegneten wir dem Club March Höfe. Letztes Jahr haben wir gegen sie je ein Spiel gewonnen und eins verloren. Es stand also nichts im Weg nach langer Zeit wieder einen Auftaktsieg feiern zu können.

Halbzeit 1

In den ersten Minuten merkte man beiden Teams an, dass es das erste Spiel der Saison ist. Beide Mannschaften agierten eher vorsichtig. Nach etwa 10 Minuten kamen wir immer besser ins  Spiel und generierten zahlreiche Chancen, leider blieb der Torerfolg aber zuerst aus. Dann schossen wir aber innerhalb von 3 Minuten 3 Tore und fühlten uns dementsprechend sicher. Bis zur Halbzeit fielen noch 3 weitere Tore und wir gingen schliesslich mit 5:1 in Führung. Alles bestens also…

Halbzeit 2

Wie schon in der letzten Saison hatten wir Probleme an eine gute 1. Halbzeit anzuknüpfen. Zwar schossen wir noch das 6:1, wir gaben aber nach und nach die Spielkontrolle ab und March Höfe hatte zahlreiche Chancen, welche sie sukzessive bis zum 6:4 nutzten. Das Spiel war nun in einer sehr kritischen Phase und wir hatten auch noch 2 Spieler auf der Strafbank. Zum Glück konnte March Höfe diese doppelte Überzahl nicht nutzen und kurz nach Ablauf der Strafe schossen wir das erlösende 7:4 (Roger Knecht) . Danach merkte man, dass die Luft beim Gegner raus war und das 8:4 war nur noch Formsache (Ein sensationelles Tor von Luca de Marco)

Player of the game

Ötschi unser Torhüter zeigte wirklich einige sensationelle Paraden und hielt uns im Spiel, als es brenzlig wurde. Ötschi ist erst seit 1 Jahr Torhüter und hat sich in dieser Zeit sehr gut entwickelt und ist jetzt schon ein wichtiger Rückhalt für unser Team.

Fazit
Die erste Halbzeit war eigentlich perfekt. Wir spielten gut und schossen auch die Tore. In der zweiten Halbzeit wurde es brenzlig, als March Höfe nochmals gefährlich nahe kam. Ich denke letztes Jahr hätte wir so ein Spiel vielleicht verloren. Man merkt, dass das Team reifer geworden ist.

Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern. Es war auch dieses Jahr wieder erschreckend, wie schwach die Schiedsrichter pfiffen (es mangelt wohl am Ausbildungssystem, ich habe es selber miterlebt). Erstens gab es auf beiden Seiten einige krasse Fehlentscheidungen und zweitens hatten die Schiedsrichter die Regeln nicht im Griff. Klar spielen wir in einer tiefen Liga und jeder macht Fehler, aber zumindest die Regeln sollte man kennen.

Matchprotokoll

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *