SCS – 4 Punkte aus 3 Spielen – jetzt wird’s eng

Folgende 3 Spiele habenwir seit meinem letzten Eintrag bestritten:

30.05.09 Seuzach vs Tuggen III: 4:5 nach Penaltyschiessen
13.06.09 Seuzach vs March-Höfe II: 8:3
28.06.09 Seuzach vs Tuggen III: 3:6

Spiel 1 vs Tuggen III
Am 28.06. bestritten wir unser erstes Spiel gegen die Tuggen und dieses war gleichzeitig das beste Spiel der Saison. Wir haben sehr gut gespielt, sowohl hinten, als auch vorne. In der Pause führten wir 2:0 und es sah alles danach aus, dass wir einen Sieg heimfahren könnten. Nach der Pause kamen wieder einmal unsere schwachen 5 Minuten und wir kassierten Tor um Tor und lagen schliesslich mit 2:4 hinten.

3 Minuten vor Ende gingen wir ein grosses Risiko ein und nahmen den Torhüter raus. Es sollte sich aber auszahlen: Wir schossen noch 2 Tore zum Ausgleich und konnten in den letzten 25 Sekunden sogar noch fast den Siegtreffer verbuchen. Nun war es ein unentschieden und wir traten zum Penaltyschiessen an. Leider fanden die Tuggen ein besseres Ende und sie verbuchten den Zusatzpunkt.

Spiel 2 vs March-Höfe
Es war kein überragendes Spiel aber trotzdem ein relativ lockerer Sieg. March-Höfe bestreitet ihre 1. Saison in der Liga und dies merkt man auch. Sie konnten uns spielerisch nicht das Wasser reichen und wir konnten ein 8:3 Sieg über sie landen.

Spiel 3 vs Tuggen III
Alle waren heiss auf die Revanche und gleichzeitig war es auch eines der wichtigsten Spiele der Saison. Wenn wir gewinnen würden, wären wir mitten in der Playoff Quali. Bei einer Niederlage wird’s eng.
Leider hatte sich alles gegen uns verschworen. Wir spielten wieder gut und generierten zahlreiche Chancen, die entweder vom Torhüter mit super Paraden vereitelt wurde oder wir selber ans Edelmetall setzten. Ausserdem machte uns der Schiedsrichter mit einigen fragwürdigen Entscheidungen das Leben schwer.
Kurz und knapp. Wir haben dieses wichtige Spiel verloren und müssen jetzt auf Patzer der Konkurrenz hoffen und selber die letzten 3 Spiele gewinnen.

Ausblick Rest Saison

19.07.2009 10:00 March-Höfe II Seuzach Kaltbrunn
25.07.2009 12:00 Seuzach Oberrüti-Sins IIII Bülach
02.08.2009 10:00 Oberrüti-Sins IIII Seuzach Hochdorf

Jetzt gilt es nur noch Augen zu und durch. Wir müssen die letzten 3 Spiele gewinnen und hoffen, dass wir noch den 4. Platz für die Playoffs erreichen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *